Communication
Menschen, die sich etwas mitzuteilen haben, benutzen meist das Wort, entweder in schriftlicher Form oder im Gespräch.
Wer etwas sagen möchte oder etwas mitzuteilen hat, muss sich verständlich ausdrücken, damit der Gesprächspartner auch verstehen kann, was von ihm erwartet wird oder was gemeint ist.
Das Gespräch ermöglicht neben der Informationsübermittlung u.a. Gedankenaustausch und Ver- ständigung. Vor allem schafft es menschliche Kontakte.
Wenn Menschen miteinander kommunizieren, teilen sie sich ausser mit Worten, auch durch ihre Körpersprache (Gestik, Mimik, Haltung) mit. Die Körpersprache kann durchaus stärker auf das Gegenüber wirken, als das gesprochene Wort. Nonverbale und verbale Kommunikation sollten daher übereinstimmen.
Oft ist man sich der eigenen Körpersprache gar nicht bewusst. Diese wahrzunehmen und zu beherrschen, lässt sich erlernen.
Wer etwas sagen möchte oder etwas mitzuteilen hat, muss sich verständlich ausdrücken, damit der Gesprächspartner auch verstehen kann, was von ihm erwartet wird oder was gemeint ist.
Das Gespräch ermöglicht neben der Informationsübermittlung u.a. Gedankenaustausch und Ver- ständigung. Vor allem schafft es menschliche Kontakte.
Wenn Menschen miteinander kommunizieren, teilen sie sich ausser mit Worten, auch durch ihre Körpersprache (Gestik, Mimik, Haltung) mit. Die Körpersprache kann durchaus stärker auf das Gegenüber wirken, als das gesprochene Wort. Nonverbale und verbale Kommunikation sollten daher übereinstimmen.
Oft ist man sich der eigenen Körpersprache gar nicht bewusst. Diese wahrzunehmen und zu beherrschen, lässt sich erlernen.
Als Dipl. Kommunikationsfachfrau biete ich Beratung und Schulungen:
Leistungsangebot:
• Kooperations- und Kommunikationsverbesserung
• Körpersprache trainieren
• Persönliches Auftreten
• Kommunikationssünden vermeiden
• Warnsignale in Gesprächssituationen erkennen
• Aktives Zuhören
• Gelungene Kommunikation
• Transaktionsanalyse
• Präsentationstechnik
Leistungsangebot:
• Kooperations- und Kommunikationsverbesserung
• Körpersprache trainieren
• Persönliches Auftreten
• Kommunikationssünden vermeiden
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